Berichte Zurück
 
 
2007 Die OG Luzern auf dem Maibummel
TTB OG-Luzern 6.5.2007 Maibummel auf die Lueg
Unser Obmann Pardon hat anlässlich des letzten Weihnachtsstamms freiwillig die Organisation des Maibummels fürs 2007 übernommen. Dank Pardon (erreichbar unter  http://www.wanderwilly.ch ) hat sich die OG-Luzern zu einer hoch modernen online Internetanwendergruppe gewandelt. Sämtliche Kommunikation und Einladungen erfolgen selbstverständlich per E-Mail mal mit mal ohne Anhang... Quasi in „Realtime“ folgt, wie im Fall der Maibummeleinladung, die Rückfrage von Sprint nach dem Ziel sprich Anhang.
Am Donnerstagstamm sind wir alle noch guten Mutes. Am Sonntagmorgen –tja- da regnet es in der Innerschweiz wie aus Kübeln. Einige wahrscheinlich nicht wetterfeste TTBaner verlieren den Mut und verlangen via Mobile von Pardon die Absage des Maibummels. Nichts desto trotz treffen sich um 10:00 Uhr vor der Schaukäserei bei Affoltern Pardon, Nik, Schiwa, Gitan mit Monika, Cirrus mit Familie und von den Technica Cluny mit seinen 2 Grosskindern. Das Wetter ist uns hold. Von Westen her wird es immer schöner. Bei Sonnenschein laufen wir los. Pardon führt uns in einem weiten Bogen durch wunderschöne Emmentaler Weiler zum Hornuserplatz Lueg.

Hier erhalten wir einen interessanten Vortrag über die Entwicklung des Sports „Hornusen“. Wusstet ihr, dass mit den heutigen modernen Karbonschlägern der Nouss künstlich mit Rillen aerodynamisch verlangsamt werden musste, weil ein Nouss sonst viel zu weit fliegen würde. Zufrieden erreichen wir den vorgesehenen Grillplatz direkt auf der Lueg. Dank Cluny, welcher mit seinen Grosskindern ein perfektes Grillfeuer vorbereitet hat, kann sofort mit grillieren begonnen werden. Cirrus hat ein neues Handy und muss unbedingt die Position der Lueg im eingebauten GPS finden. MarieTheres ist mit ihrem Mann gar nicht zufrieden und Cirrus muss sich schweren Herzens mit weltlicheren, überlebenswichtigeren Dingen wie Essen zubereiten befassen. Die mitgebrachten Würste werden braun/schwarz grilliert und mit Genuss verzerrt. - Vielen Dank Gitan für den feinen Schluck Wein.

Pardon entscheidet, das Dessert im nahegelegenen Gasthaus Lueg einzunehmen. Cirrus wird zum Berichtschreiben überredet und darf dafür nochmals mit seinem neuen Nokia N95 spielen und die Wandergruppe mit der eingebauten 5 Megapixel Kamera ablichten.

Auf der gemütlichen Terrasse vor dem neuen TTB-Stammheim Lueg trinken wir ein Kaffee Lueg. Einige können den herrlichen Merengue-, und Beerendesserts nicht widerstehen und geniessen riesige Portionen. Wir fragen das Bedienpersonal, ob wir doch bitte das neue TTB Stammlokal besichtigen können. Es folgt die höfliche aber bestimmte Absage. Eine Familienfeier (Tauffest) hat den Raum für sich reserviert. Unmut macht sich unter uns TTBanern breit! Wenigstens einen Blick... Für die Zukunft muss hier sicher eine Lösung mit dem Gasthaus Lueg gefunden werden. Pardon, Nik und Schiwa schaffen den Zugang zum Raum und erklären den Anwesenden unser Interesse an der Geschichte dieses Raumes. Die Tauffamilie hört gespannt den interessanten Ausführungen von Pardon, Nik und Schiwa zu. Gerade als wir uns voneinander verabschieden wollen, erreicht uns eine Gewitterfront. Mit Hilfe der Eltern von Cirrus holen wir unsere Autos von Affoltern zurück und sagen vielen Dank für die perfekte Organisation. Zufrieden fahren wir um 16:00 Uhr Richtung Innerschweiz zurück.
 
PDF: TTBOGMaibummel.pdf
 
Autor: Gisler Rudolf
Eintrag editieren