Berichte Zurück
 
 
CC-Farbentreffen in Burgdorf, Solätte 2019

Seit meiner Aktiv-Zeit war ich nie mehr an der Solätte. Für dieses Jahr hat der nun wieder etwas aktivere AH-CC ein CC-Farbentreffen anlässlich der Solätte 2019 organisiert. Mit etwas gemischten Gefühlen bin ich nach Burgdorf gepilgert. Was werde ich da erleben?

Nun das Treffen war organisiert und ich konnte auch auf das Organisationstalent von Ussan zählen. Am 24. Juni 2019 trafen in einigen Abständen etwa 20 Couleuriker in unserem Eigenheim ein. Eine Aufteilung auch auf das Technikanerheim war bei dieser Anzahl Teilnehmer nicht erforderlich. Ich habe die Teilnehmer nicht inventarisiert, aber nach meiner Erinnerung waren Zähringer, TTBaner, Technikaner und GVer anwesend. Es soll mir niemand böse sein, wenn ich ihn vergessen habe. Es stieg ein Apéro mit allen möglichen Getränken und dann wurde der Antrittskantus angestimmt. Da es eher warm war, verschob man sich nach einiger Zeit ins Restaurant Landhaus zum Mittagessen, das aus Mangel an genügendem Sonnen-schutz im Innern stattfand. Aber es war trotzdem gut und gemütlich, und vielleicht etwas kühler als im Garten. Am Mittagessen nahmen dann noch ein Zähringer, sechs TTBaner und fünf AH der GVTB teil.

Zum Start des Nachmittagsumzuges verliessen wir die Gasstätte und wanderten Richtung Umzugsroute, den Umzug wollte ich unbedingt wieder einmal sehen und geniessen. All die festlich gekleideten Kinder sind eine Pracht. Zumindest einige Bilder davon wollte ich nachhause bringen. Vielleicht täuschen mich meine Erinnerungen, es sind immerhin 54 Jahre seither und ich war überaus verliebt in ein hübsches Mädchen. Aber mir schien, dass die Kleider der Kinder wesentlich aufwendiger waren, der Blumenschmuck farbiger und Umzugsordnung strenger. Aber ich war damals an einem andern Platz und es war eine andere Zeit. Vielleicht geniessen Sie einfach die nachfolgenden Bilder.

Ueli Mathys v/o TEVYA Redaktor GVTB

 
 
Bericht als PDF mit Fotos: 2019_0624_BerichtSolätte_TevyaGVTB.pdf
 
Autor: Gisler Rudolf
Eintrag editieren